Blog

Love, Drugs, Intrigues – it’s all there!

 

Nun, stellt euch vor… ich habe mich für einen Titel entschieden: “Politik – Liebe, Drogen & Intrigen”. Dafür hab ich es sogar geschafft, mir ein kleines Cover vorab zu erstellen! Damit ihr ungefähr wisst, worauf ihr euch einlasst… 😉

Cover - Liebe, Drogen & Intrigen

 

Tatsächlich habe ich einige Stunden daran gesessen – aber ich kann sagen, ich bin sehr zufrieden damit! Denn ich habe es geschafft, einen Stift “verschwinden zu lassen” 😉 Photoshop sei Dank! Die nervigste Arbeit war wohl das Freistellen der einzelnen Scrabblesteine! Wenn ihr meine Ausgangsbilder sehen würdet… meine Güte. Ihr würdet mich vielleicht für verrückt halten.

Aber ich mach’ sowas sehr gern. Ich bin perfektionistisch veranlagt und gebe sehr ungern die Dinge aus der Hand… eben deshalb – und um kreativen Dampf abzulassen, als ich mal ne Auszeit vom Schreiben brauchte – habe ich dieses kleine Kunstwerk geschaffen… Ob es später wirklich so im Laden zu finden sein wird, sei erstmal dahingestellt… Vorerst sei gesagt: Es repräsentiert den Inhalt ziemlich gut… und auch mit dem Titel bin ich nun zufrieden.

Ich freue mich schon, morgen weiter an dem Projekt zu arbeiten.

Der Plot steht im übrigen auch bereits 😉
Sogar der Prolog ist fertig geschrieben und das ein oder andere Kapitel bereits angefangen! Ich arbeite sehr chaotisch, allerdings ist mit das Schreibprogramm Scrivener eine große Hilfe.

Den gestrigen Tag verbrachte ich mit tiefschürfenden Recherchen zu den Themen Politik, politisches System und Politiker im Vereinigten Königreich… Man lernt ja bekanntlich nie aus. Erst gestern habe ich die Funktion des “Schattenkabinetts” richtig verstanden. Der Ex-Primeminister Cameron, sowie der Ex-Vize-Primeminister Nick Clegg stellen für mich auch sehr gute Vorbilder für den lieben Vincent dar. Es hat wirklich Spaß gemacht. Noch dazu habe ich wirklich viele hübsche Parallelen gefunden, zwischen dem, was wirklich geschah und dem, was ich für mich geplant und geplottet hatte.

Ich kanns kaum erwarten, morgen weiter zu machen und euch mehr von “Politik – Liebe, Drogen & Intrigen” zu berichten!

Bisweilen – gehabt euch wohl!
Michelle

Hinterlasst einen Kommentar: