Blog

Ein ganz neues Design

 

Hallo, meine lieben Leser – in einem neuen Design!

Höchstwahrscheinlich ist es euch bereits aufgefallen, dennoch möchte ich ein paar Worte dazu sagen. Vielleicht fragt ihr euch: “Aber warum alles neu? Das alte Design war doch gut!” Da mögt ihr womöglich recht haben, aber mir persönlich gefiel es einfach nicht mehr. Die alte Website hatte ich mit nur wenig Inspiration und in relativ kurzer Zeit gestaltet – es steckte nicht besonders viel Liebe oder gar Persönliches dahinter.

Da ich mit der Gestaltung wirklich unzufrieden war, machte ich mit auf die Suche nach anderen Autorenwebsites, machte mir Notizen von deren Design und Aufbau, suchte nach Dingen die mir zusagten und setzte mich nach viel Recherche schlussendlich daran, meine eigene Website zu überarbeiten – Das Ergebnis seht ihr gerade vor euch.

Nun habt ihr weniger Seiten als zuvor, dafür aber mehr Überblick und immer noch den selben Inhalt wie zuvor. Fortan soll es hier auch regelmäßige Updates geben. Dank meines liebenswerten Assistenten, der mir auch bei der Gestaltung selbst behilflich war, wird die Website jetzt gepflegt und aktuell gehalten.

Surfen auf meiner Seite ist nun auch zuzüglich absolut sicher für euch! Dank SSL-Verschlüsselung und damit zusammenhängender https:// in der Adressleiste. Erkennbar ist das an dem kleinen grünen Schloss, vor der URL. Ich habe keine Mühen gescheut. Und glaubt mir, das war alles andere als einfach. Für ca. eine Stunde habe ich sogar die ganze Seite gecrashed…

Aber wie dem auch sei – Wie gefällt euch das neue Design? Über Feedback würde ich mich natürlich sehr freuen 🙂

Bisweilen – gehabt euch wohl!

Michelle

Hinterlasst einen Kommentar: